Wann war eigentlich...?

Das Quiz fürs gute Gedächtnis

Moderator Dominique Ziesemergroße Bildversion anzeigen

Wer war früher auf dem Mond - die Russen oder die Amerikaner? Wann trennten sich Modern Talking zum ersten Mal? In welcher Reihenfolge wurden die Beatles geboren? Wer weiß es oder wer kann am besten schätzen, einordnen, seit wann Frauen in Deutschland wählen dürfen und wer am 12. April 1982 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts stand - Falco, die Fischer-Chöre, Nena oder Spandau Ballet?

Wer beim neuen Quiz "Wann war eigentlich...?" gewinnen will, sollte solche Fragen beantworten können. Jeweils drei Kandidaten raten und schätzen sich - befragt von Moderator Dominique Ziesemer - kreuz und quer durch die Geschichte. Zu den Fragen gibt es jede Menge Filmausschnitte, manche davon gespickt mit Fehlern, die die Quizkandidaten finden müssen.