Wer hats gesehen

Das TV-Kultquiz

Die Bewertung der KandidatenFragestellung

Wer kennt sich in der deutschen TV-Geschichte am besten aus? Eva Herman stellt auf jeden Fall die richtigen Fragen: Wie viele Söhne hatte Ben Cartwright? Oder: Was für ein Tier war Flip, der Freund von Biene Maja? Wer spielte die weibliche Hauptrolle in "Die Unverbesserlichen"? Wer war der Fernsehmoderator mit dem legendären Karo-Jackett?

Rubriken: Stars, Serien, Shows

Ausschnitt aus der ZDF Tiersendung mit Prof Dr Bernhard Grzimek

In jeder Sendung gehen drei Kandidaten an den Start. Sie müssen sich erinnern: an Stars, Melodien und Ereignisse der deutschen Fernsehgeschichte. Die drei Kandidaten wählen ihre Fragen aus fünf Rubriken: Stars, Serien, Shows, Ereignisse und das Fragezeichen. Dazu gibt es jeweils vier Antwortmöglichkeiten - und nur eine ist richtig. Zu fast jeder Frage folgt der passende Filmausschnitt.

Drei Kandidaten - drei Runden

 

In Runde zwei geht es um Schnelligkeit, ein gutes Gehör und den guten Blick. Nun heißt es: Wer erkennt die Melodie? Um welches Produkt ging es bei Tilly? Wer erkennt das Bild hinter dem Puzzle? Der schnellere der beiden übrig gebliebenen Kandidaten muss anschließend in der letzten Runde weitere fünf Fragen beantworten.